Hallo mein Name ist Stefan Keil 

Ich heiße sie herzlich auf meiner Internetseite www.jugendstilwien.at willkommen.

Meine Liebe zum jugendstil begann schon in Meiner Heimatstadt Leipzig jedoch konnte ich sie damals mangels meiner kennis nicht deuten.

Erst als ich im Jahr 2015 nach Wien Übersiedelt bin hat es begonnen das ich mich mehr in das Thema vertiefte.

Durch meine Arbeit als Kurier war es mir möglich wie in keinem anderen Beruf die ganze Vielfalt zu sehen.

Mit den Fotos die in der Zeit entstanden sind fing auch die Idee an es der Gesellschaft in seiner ganzen Pracht zu Zeigen.

Somit legte ich 2016 den Grundstein für diese Seite und informierte mich in über die vielen Architekten abseits von Otto Wagner, Josef Hoffmann und Adolf Loos.

Heute bin ich Stolz ihnen die Wachsende Sammlung zu präsentieren.
Falls Sie Informationen haben zu Gebäuden Anregungen oder Fragen bin ich für Anregungen oder Verbesserungen offen.
Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Nutzen der Seite und das es sie genau so begeistert wie mich selbst.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan Keil
Gründer und Initiatoren